jahnna Logo 2016, Tusche

jahnna Sternchen A, Tuschejahnnajahnna Strichmännchen AC, TuscheOnline-Buch

Vortrag zum menschlichen Erleben

Ich lade dich in diesem Video ein, mit mir gemeinsam die Bereiche des inneren Erlebens zu betreten und damit dein eigenes Erleben zu erfahren. Der Vortrag beginnt bei den Sinnen, widmet sich dem Körperempfinden, Fühlen, Denken und Spüren. Mir zuzuhören und zuzusehen ist zugleich eine Probe für dein Bewusstsein: Wie lange gelingt es dir, dich deinem eigenen Erleben zuzuwenden – wann bricht die Aufmerksamkeit für dein Inneres ab und du siehst ein Video vor dir und bist in Gedanken?

aufgenommen am 10.5.2015, 30 min

Download im Format mp4: 249 MB oder in feinerer Auflösung: 475 MB

PS: Der Film ist roh, ungeschnitten, unbearbeitet, ungeprobt aufgenommen, nur von der Sonne beleuchtet und endet abrupt. Ohne dieses geplant zu haben, läuteten zu Beginn die Glocken im nahen Dorf. Die Aufnahme ist ohne künstliche Beleuchtung, das Wetter war wechselhaft wolkig, im Moment der ersten Frage kommt die Sonne hervor und verbleibt danach erstaunlich lange. Es ist die erste Aufnahme mit der Kamera eines Freundes – ich wusste nur in etwa, wie lange sie aufnehmen kann und hatte nur eine vage Zeitanzeige vor mir. Die Aufnahme endete exakt nach der letzten Silbe.

PS 2: Die Liebe, das sechste elementare Empfinden, ist in diesem Film noch nicht genannt. Es ist kein Grundgefühl, sondern weit mehr als das…

zurück B, Tuscheerleben Trennstrich senkrecht E, Tusche Erleben beschreiben Trennstrich senkrecht A, Tusche Worte Trennstrich senkrecht B, Tusche Geschichte des Erlebens Trennstrich senkrecht C, Tusche

tiefes Erleben Trennstrich senkrecht C, Tusche Bewusstsein Trennstrich senkrecht D, Tusche Wiki des Erlebens Trennstrich senkrecht D, Tusche Übung Trennstrich senkrecht B, Tusche Was habe ich davon?

veröffentlicht am 21.5.2015 auf YouTube, am 17.4.2016 hier, letzte Änderung am 26.10.2016 um 13:30 Uhr

jahnna – das Buch der Menschen, schräg, Foto

jahnna – Buch der Menschen

Geschichten, Texte, Übungen und Meditationen zum bewussten Erleben

Christoph Steinbach und Jaipur
412 Seiten, gebunden, mit 22 Zeichnungen des Verfassers
22,98 € versandkostenfrei in DE, +2,99 € für AT und CH

jahnna Pfeil G, Tusche zum Buch

jahnna Stufen A, Tusche jahnna Fragezeichen P, Tusche jahnna Info, Tusche

jahnna Sternchen X, Tuscheerleben  jahnna Sternchen B, Tuscheerkennen  jahnna Sternchen E, Tuscheerinnern  jahnna Sternchen P, Tuscheerwachen  jahnna Sternchen H, Tuscheerschaffen  jahnna Sternchen C, Tuscheerhaben  jahnna Sternchen J, Tuscheerlöst  jahnna Sternchen O, TuscheBlog  jahnna Sternchen G, Tuschefragen  jahnna Sternchen I, Tuscheüber